FOCUSING SERVICE

Trainingszentrum, Praxis & Galerie (de/en)

mader tür (2)FOCUSING SERVICE

Madergasse 4

D-72070 Tübingen

(0049) 7071-8597035

(0049) 175-7228458

focusing-service@email.de

www.focusing-service.de

www.focusing-tuebingen.de

 

 

Facebook: @FocusingService

Twitter: @FocusingService

 

 

 

REGIONALE ANGEBOTE – LOCAL SERVICES

mader-eingangFOCUSING Ausbildungen in der Grund- und Aufbaustufe mit Zertifizierung

FOCUSING Workshops und Seminare

FOCUSING orientierte Psychotherapie, Beratung und Coaching

FOCUSING Skype Begleitung und Supervision

Community Wellness Focusing: FOUR (de/en)

 

FOCUSING wird angeboten im klassischen Setting und als Focusing-in-Bewegung (Focusing mit dem ganzen Körper/Wholebody Focusing)

fZt3

 

 

 

 

 

 

 

 

Community Wellness Focusing: FOUR – Abkürzung für Focusing Orientierte Ubuntu basierte Realisierung mitmenschlicher Bezogenheit –  für Einzelpersonen, professionelle und ehrenamtliche Helfer*innen, Gemeinden und Kommunen. Termine des Tübinger FOUR Free Projekts > Kalender (de)

 

ANGEBOTE IM DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM – NATIONAL SERVICES

> Partnerships (en)

Kooperation mit dem deutsch-schweizer Focusing Netzwerk FN: Focusing Woche Achberg/Lindau Bodensee

Kooperation mit der Deutschen Focusing Gesellschaft DFG: Weiterbildung zum/zur Focusing orientierten Flüchtlingshelfer* in FOF

 

INTERNATIONALE ANGEBOTE  INTERNATIONAL SERICES

> The International Focusing Institute TIFI (en)

> European Focusing Association EFA (en)

 

FORSCHUNG – RESEARCH (de/en)

> www.academia.edu

Promotion an der Johann Guttemberg Universität Mainz JGU, Institut für Erziehungswissenschaften: „Lernen im Modus der Präsenz. Bedeutungsbildung im atmosphärischen Raum körper-leiblicher Bildungskontexte. Eine qualitative Studie“. Die Studie zu FOCUSING basiertem Lernen baut auf phänomenologischen Theorien der Pädagogik und auf Methoden der Biographieforschung auf.

PHD project, University of Mainz (Germany), Department of Educational Sciences: „Learning by Presence: Generating Meaning from bodily felt Atmospheres. A qualitative Study“. The project crosses FOCUSING, phenomenological theories of education and biographcal research.

 

 

KOOPERATIONEN – COLLABORATION

http://www.focusing-netzwerk.de, http://www.focusing.dehttp://www.focusing-zentrum-frankfurt.dehttp://www.dialogisch.chhttp://www.gfk-institut, http://www.focusingausbildung.chhttp://www.focusing.org, http://www.focusinginternational.org